NEU: Unser digitaler Patientenerhebungsbogen

03 Nov 2017, Geschrieben von ZahngenialWiesbaden in Allgemein

Anamnesebogen - Zahnarztpraxis Zahngenial in Wiesbaden

NEU: Unser digitaler Patientenerhebungsbogen

Ein Service der Zahnarztpraxis MVZ Zahngenial GmbH in Wiesbaden für alle neuen Patienten!

Die Erhebung der Anamnese ist die wichtigste Maßnahme zur Erkennung von Risikofaktoren und zur Erfassung der Erwartungen und Wünsche unserer Patienten an die Behandlung. Der Anamnesebogen (Patientenerhebungsbogen) unterstützt dabei noch vor der ersten Behandlung die Aufnahme der für die Praxisorganisation notwendigen persönlichen Daten und der allgemein- und zahnmedizinischen Vorgeschichte des einzelnen Patienten. Neben den Ergebnissen aus der medizinischen Befunderhebung durch den Zahnarzt, erhalten wir so alle relevanten Daten für ein erstes persönliches Gespräch zur weitere Behandlungsplanung. Der beim Erstbesuch ausgefüllte Anamnesebogen ist kein statisches Objekt, sondern bedarf der regelmäßigen Aktualisierung.

Damit ausreichend Ruhe und Zeit zum Ausfüllen des Anamnesebogens bleibt, können unsere Patienten diesen schon vor der ersten Behandlung auf unserer Website herunterladen, direkt am PC ausfüllen und uns per E-Mail schicken oder ausdrucken und zum Termin mitbringen. Der Anamnesebogen sowie weitere Service-Informationen sind zu finden unter https://zahngenial.de/service-infos/.

MVZ Zahngenial GmbH steht für reibungslose Abläufe und zufriedene Patienten!

Euer Zahngenial-Praxisteam

 

PS: Hintergrundinformation zur Mitwirkungspflicht:
Die Praxis sowie die Patienten sind zur vollständigen Anamnese bzw. zum Ausfüllen des Anamnesebogens verpflichtet. Füllt ein Patient den Anamnesebogen nicht bzw. falsch aus, verstößt er gegen seine Mitwirkungspflichten, die zum Beispiel im Bürgerlichen Gesetzbuch § 630c Mitwirkung der Vertragsparteien; Informationspflichten verankert und beschrieben sind.