Patientennews

 

Jetzt neu: bessere Zahnvorsorge für Kleinkinder in Wiesbaden und Umgebung.

 

Drei zusätzliche zahnärztliche Früherkennungsuntersuchungen können ab 1. Juli 2019 die gesetzlich versicherten Eltern von Kleinkindern im Alter von 0 – 3 Jahren nutzen. Die Zahnärzte hatten diese verstärkte Vorsorge schon seit vielen Jahren gefordert und den Bedarf auch wissenschaftlich untermauert. Deutschlandweit seien rund 15 % der Kinder unter 3 Jahren bereits von Karies betroffen, hier insbesondere von der sogenannten „Nuckelflaschenkaries“.

Quelle: DGI-Gesundheitsnews

 

Fragen Sie uns gerne dazu:

https://zahngenial.de/

 

Wir wünschen ein schönes Wochenende!

 

 

(mehr …)

„Helau“

28 Feb 2019

„Helau“

Wir wünschen allen Freunden des närrischen Treibens viel Spaß und eine ausgelassene Fasnacht. Zeigt uns Eure Kostüme! Wir freuen uns auf viele bunte Bilder auf Facebook!

Euer MVZ ZAHNGENIAL Praxisteam.

 

(mehr …)

Jahresabschluss 2018

15 Feb 2019

Jahresabschluss 2018

Axtwerfen, Bogenschießen, Lagerfeuer, leckeres Essen und besonders wertvoll, ein sehr gemütliches und fröhliches Beisammensein unseres Praxisteams. Unser Jahresabschluss 2018 ist zwar schon etwas her, die schönen Eindrücke wollen wir Euch aber nicht vorenthalten! Danke nochmals an unseren Chef und an alle, die das ermöglicht haben und dabei waren.

 

(mehr …)

Bonusheft. Den Stempel nicht vergessen!

An die Versicherten der Gesetzlichen Krankenkassen:

Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, hat gut Lachen! Ein lückenlos geführtes Bonusheft ist bares Geld wert. Und Ihr wollt doch bestimmt nichts verschenken, oder?

Der jährliche Stempel im Bonusheft sorgt dafür, dass Eure Krankenkasse beim Zahnersatz die Behandlungskosten höher bezuschusst. Ab fünf Jahren regelmäßiger Vorsorge gibt es neben dem Festzuschuss auf die so genannte Regelversorgung einen Bonus in Höhe von 20 %. Ab zehn Jahren erhöht sich der Bonus auf 30 %.

 

(mehr …)

Wir gratulieren ganz herzlich…

… Frau Metzler zur bestandenen Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin – ZMP.

… Frau Yazdi zur bestandenen Abschlussprüfung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten – ZFA.

 

Es ist toll, Euch beide im Team zu haben und sehr wertvoll, dass Ihr jeden Tag Euer Fachwissen mit einbringt.

 

Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre,

Euer Praxisteam der MVZ Zahngenial GmbH